NATUR PUR IM SOMMER

Erlebe die neue Dimension

von Luxus

Ruhe, Natur & Du

Wandern

Wanderbares Lechtal – ursprünglich, vielfältig & einzigartig. Bei einer Wanderung im Lechtal geht einem das Herz auf. Es gibt selten eine Region mit einem so umfangreichen und abwechslungsreichen Wanderangebot. Für jeden ist etwas dabei. Der Genusswanderer kann sich an der herrlichen Naturschönheit des europäischen Weitwanderweges, des Lechwegs, erfreuen und der hochalpine Wanderer hat mit dem Teilstück des Adlerwegs, das durch die Naturparkregion Lechtal führt, seine wahre Freude!

Du bist eingeladen

Deine Urlaubs- Vorteilskarte

Von Juni bis Oktober offeriert die Aktiv Card kostenlose und vergünstigte Leistungen kreuz und quer durch die Naturparkregion Lechtal. Auch Mobilität ist dank eines Gratis-Wanderbusses inklusive. Er bringt die Gäste in die schönsten Wanderreviere zwischen Steeg und Reutte, fährt sogar bis nach Lech und in die Seitentäler Jöchelspitze, Kaisers und Gramais. Seine Route führt außerdem über das Hahntennjoch nach Imst sowie in die Seitentäler Hinterhornbach, Bschlabs-Boden und Namlos.

lechtal-aktiv-card
Ratko Photography

Action

Fliegen fast wie ein Vogel

Faszination Gleitschirmfliegen. Die Firma onair bringt Dich in die Luft. Lasse Dich entführen in die wunderbare Welt des Gleitschirmfliegens. Mitfliegen im Tandem, abheben, grenzenlose Freiheit spüren und die Welt aus einer anderen Perspektive entdecken.

Hier erfährst Du mehr

Ruhe, Natur & Du

Radfahren

Ob sportlich hoch hinauf auf die Almen und Hütten der Region oder doch lieber gemütlich unsere kleinen Gemeinden abklappern und dem Lech in Richtung Donau folgen: Die Naturparkregion Lechtal kann man nicht nur zu Fuß sondern auch auf zwei Rädern ausgiebig erkunden. Zu sehen gibt es mehr als genug!

Was Du hast können viele haben. Doch was Du bist, kann keiner sein.
klettern_kinder

Action

Klettern und Bergsteigen

Das Lechtal ist die ideale Wanderregion. In den Bergen muss man sich aber nicht nur mit dem Wandern begnügen, denn immer mehr Menschen finden Gefallen am Klettern. Was für manche schwindelerregend erscheint, ist für andere Entspannung pur und eine Möglichkeit Stress abzubauen. Leichte Klettertouren für Anfänger, aber auch Kletterrouten die höchste Konzentration und gutes Können voraussetzen, sind im Lechtal zu finden. Professionelle Guides stehen Dir natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite!

Wassersport

Rafting & Kayaking

Beim Rafting kannst Du die Kraft und Energie des Teamworks erleben. Das Motto: „Den Fluss zusammen erspüren!“ Auf dem Lech – dem letzten Wildfluss Europas – bei Wildwasserstufe II fühlen sich Einsteiger, Familien und Naturliebhaber wohl. Auf dem Inn bei Wildwasserstufe III+ sind Sportler und Actionliebhaber richtig.

rafting-lech-crobert-eder

Urlaub auf der Alm

Wir erwarten Dich

Chaletdorf Benglerwald Lech
Berge

Berge und Gipfel, so weit das Auge reicht. Die Lechtaler und Allgäuer Alpen gehören zu den schönsten Bergwelten des Alpenraums.

Schnee

Keine Landschaft sieht so atemberaubend aus, wie wenn sich das dichte weiße Winterkleid über die Bergwelt des Lechtales legt.

Natur

Die Natur entdecken, zu sich finden, entspannen – wo ginge das besser, als im wunderschönen Naturparadies Lechtal.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind gerade nicht da. Aber Sie können uns eine E-Mail schicken und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt